[TYPO3-german] Erstes Element im Menü anderes Formatieren

Henrik Jahn henrik.jahn at me.com
Thu Sep 26 16:43:14 CEST 2013

On 2013-09-26 14:33:42 +0000, Ercan Karadeniz said:

> Hallo Zusammen,
> Ich versuche gerade an ein Menü zu erstellen wo das erste Element
> (Startseiten Link, mit einem Home Icon) in grafischer form dargestellt
> werden soll und die restlichen Menü Element als Text Element.
> Hat Evt. jemand für mich einen Tipp?
> Vielen Dank im Voraus!
> VGErcan Karadeniz

Hallo Ercan,

angenommen Du würdest Dein HMENU als <ul> wrappen, dann könntest für
den Ausgangszustand (NO) dem <li> eine Klasse mitgeben, die für den
'grafischen Button' sorgt. Etwa so:

meinMENU = HMENU
meinMENU {
    stdWrap.wrap = <ul>|</ul>
}

meinMENU.1 = TMENU
meinMENU.1 {
    NO.wrapItemAndSub =	<li class="homeButton">|</li>

    ACT = 1
    ACT.wrapItemAndSub = <li class="eineAndereKlasse">|</li>
    […]
}
--
Danke für's Lesen,