[TYPO3-german] .htaccess => Duplicate Content

Dominic Garms djgarms at gmail.com
Tue Sep 24 13:15:02 CEST 2013

On 09/24/2013 07:04 PM, Louis D. wrote:

> Liebe Liste,
>
> nachdem ich immer mal wieder das Problem habe, möchte ich eine "standardisierte" Typo3-.htaccess-Konfiguration finden.
>
> - https:// umleiten auf http://
> - domain.tld umleiten nach www.domain.tld
> - domain.tld/unterseite umleiten nach www.domain.tld/unterseite
> - /pfad/ = "/pfad.html" = "index.php?id=xx" umschreiben zu "/pfad"
> - … Ideen?
>
> Hat das schon einmal jemand gelöst?
>
> Vielen Dank für ein Snippet und viele Grüße
> Louis

Hi Louis,

hier die no-www to www .htaccess Varianten:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(?!www\.)(.+) [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.%1/$1 [R=301,NE,L]
oder
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Für /pfad und index.php geschichten musst du entweder die Extension
realurl oder cooluri verwenden - die sysextension fürs rewriten hilft
dir nicht viel weiter, sobald du eine extension einsetzt.

Gruß
Dominic