[TYPO3-german] Show Action nicht übersetzt

Benjamin Giesbrecht beni.giesbrecht at gmail.com
Tue Sep 24 12:06:35 CEST 2013

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Extention welche n Objekte vom Typ ImageCollection in einer List View darstellt. Die Objekte können übersetzt und in mehreren Sprachen dargestellt werden. Das funktioniert in der List View auch wunderbar in jeder Sprache.

Wenn ich dann z.B. in Französisch auf die Show View einer ImageCollection klicke, wird mir in der Show View nur die Default Sprache angezeigt. Wenn ich mir das Objekt im Debuger ansehe zeigt er mir die UID des Datensatzes der default Sprache. Im DB ist alles so übersetzt und verknüpft wie es sollte.

Woran liegt das?
Muss ich im Show Controller die Sprache speziell laden?
Oder stimmt etwas im Model nicht?

Ich habe ein Verständnisproblem. Kann mir jemand helfen?