[TYPO3-german] Drop-Down-Menü mit zweiter Ebene aus Extension-Tabelle

chris Wolff chris at connye.com
Mon Sep 23 18:15:36 CEST 2013

Hi Christian,

Du kannst das Menü mittels stdWrap an den entsprechenden punkt anhängen.

hier ein beispiel:

lib.menu = HMENU
lib.menu {

 1 = TMENU
 1.wrap = <ul>|</ul>
 1.wrapItemAndSup = <li>|</li>

 2 < .1
 2.stdWrap {
  if.value.field = uid
  if.equals = 123
  postCObject = CONTENT
  postCObject ....
  }
}

hier Habe ich als beispiel einfach mal ein CONTENT Object Genommen. um
deine menü punkte zu redern. kann natürlich genau so gut auch ein USER
object sein.
das hängt von deiner genauen datenstrucktur ab.

aber ich denke die grund idee wird dadurch klar.

per stdWrap überprüfst du ob gerade die richtige seiten ID ausgegeben
wird (im beispeil 123 und falls ja wird das CONTENT Object Angehängt.
dieses könnte dann das rendering für deine Categrie object übernehmen.

gruss chris

Am 23. September 2013 15:57 schrieb Christian Hennecke <ch at moon-agentur.de>:
> Am 23.09.13 15:10, schrieb Renzo Bauen:
>
> Hallo Renzo,

> ich glaube nicht, dass das geht. Die Änderung betrifft ja nur einen Teil des
> Seitenbaums, aber es muss auf jeder Seite das *vollständige* Menü erzeugt
> werden.
>

> Gruß
> Christian

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine