[TYPO3-german] Seite mit der typo3 API Rendern lassen, wie als wenn die Seite normal aufgerufen wird (alternative zu t3lib_div::getURL)

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Mon Sep 23 10:03:11 CEST 2013

Hallo!

In einem Projekt ist es aktuell so, dass hook-gesteuert auf eine
Redakteur-Aktion die zu letzt bearbeitete Seite in eine bestimmte
Verzeichnisstruktur auf dem System geschrieben wird.

In der jetzigen Version nutze ich t3lib_div::getURL und
dann t3lib_div::writeFile, um eine Kopie der aktuelle Seite zu erhalten.

Frage: Wie realisiere das ganze Rendering der Seite (mit id und
zusätzlichen Parametern) ohne die Verwendung von t3lib_div::getURL.

Gegeben ist ein typo3 4.5 - System.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Christian Stern