[TYPO3-german] longdesc in Verbindung mit imageflow und html5

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Sep 21 17:28:03 CEST 2013

Hallo Joey,

etwas verspätet: danke für deine Antwort.

> anzugeben zu der verlinkt werden soll, wenn der Benutzer auf
> ein von imageflow angezeigtes Bild klickt.
> Buches "100 Tipps für TYPO3" so.

> So richtig obsolet anscheinend doch nicht:
> http://www.w3.org/TR/html-longdesc/
>
> Sollte ggf. auch bei der FE-Ausgabe von TYPO3 berücksichtigt werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, das betrifft das Core Team!?
Das Problem knüpft ja auch irgendwie an den Thread von Thomas Skierlo "Field: longdescURL" vom 9./10.9.13 an.
Ist da irgenwas passiert, gibt’s neue Infos?

Ab er da wird sich ja dann nichts auf die Schnelle tun, und ich muss mein Problem irgendwie lösen.

Deshalb noch mal nachgefragt: hat jemand schon mal imageflow mit longdesc und html5 umgesetzt, und wenn ja wie?
Wie könnte ich das Problem sonst noch lösen?

Gruß, Johannes.