[TYPO3-german] Archiv für Pages

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Fri Sep 20 10:46:48 CEST 2013

Hallo liebe Liste,

ich suche nach einer Archiv-Möglichkeit für Seiten.

Ich habe eine TYPO3 Installation mit > 100.000 Seiten. Davon würde ich
Seiten in eine Art Archiv verschieben, technisch gesprochen eine
zweite pages tabelle.
die Seiten sollen im Frontend zwar noch erreichbar sein, aber können
auch langsamer sein, seltsame URLs haben, etc.

Grund dafür ist Performance: alle Aufrufe die etwas mit page tree zu
tun haben, oder gar ein join auf die pages Tabelle machen, sind
einfach zu langsam.

Die zu archivierenden Seiten sind im Seitenbaum in Unterbäumen
gruppiert, d.h. da würde dann ein ganzer Knoten mit 1000 Unterseiten
ins Archiv wandern, evtl. kann man das verwenden?

Das auslagern in eine zweite TYPO3 Installation ist natürlich auch
möglich - allerdings hab ich keine Idee wie man das dann
synchronisieren könnte, es werden ja immer wieder Seiten ins Archiv
wandern.
Und ein Verweis-Menüpunkt ist ja immer noch ein Eintrag in der pages
Tabelle, löst also mein Problem nicht.

Hat jemand dazu eine gute Idee, oder vielleicht sogar eine Extension
die in die Richtung geht?

TYPO3 Version 4.5.29

LG Andrea