[TYPO3-german] Extension für MOV-Videos

d.ros projects at r-system.de
Thu Sep 19 15:18:10 CEST 2013

Am 19.09.2013 14:28, schrieb Björn Hahnefeld:
> Hallo Bernd,
>
> aber selbst wenn ich es in MP4 umwandle, brauche ich einen Player wie
> beispielsweise Flash. Auf HTML5-kompatible Browser kann ich mich nicht
> unbedingt verlassen. Und MP4 zum Download anzubieten, finde ich auch nicht
> gerade sexy ;)!
>
> Viele Grüße von
>
> Björn

Heutzutage gibt es ein Fallback Markup. HTML5 in 3 Videoversionen nativ
ausliefern und wenn der Browser es nicht beherrscht mp4/Flashplayer. Um
das umcodieren kommst Du nicht herum, wenn Du alle glücklich machen willst.

-> http://www.videojs.com/

Das wiederum ist aber auch der Grund warum Vimeo/Youtube und Konsorten
so interessant sind. 1 Datei - un den Rest kümmert sich die Plattform
und darüber hinaus braucht man sich um Bandbreite keine Sorgen machen.

Cheers

David