[TYPO3-german] Fast eine Redakteursfrage

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Thu Sep 19 15:09:46 CEST 2013

Hallo Joey,

danke für Dein Feedback. Das hilft mir ziemlich. c) ist auch deutlich am einfachsten zu realisieren. Bisher hatte ich mich auf a) eingeschossen, aber das wird tatsächlich hochkomplex, zumindest wenn man auch das un-floaten und die Beibehaltung der Ursprungsbreite (also kein maxW) abbilden will. Andererseits, die Methode ist fast fertig. Ich denke, ich werde per Setup die Varianten a) oder c) zulassen, und damit das Rendering jeweils dynamisch anpassen.

b) wäre natürlich die optimale Lösung. Aber genau die greift nicht, wenn es an's Verschieben eines Elements geht. Da, wo's eben noch nicht passte, könnte es plötzlich passen - und umgekehrt. Kann man also wirklich erst beim FE Rendering entscheiden.

Meine "doodle" Termine bekommst Du spätestens am Montag. Dann weiß ich, ob und wann ich grundsätzlich im Lande bin.

Grüße,

Thomas