[TYPO3-german] iframe problem mit typeNum im IE

Dominic Garms djgarms at gmail.com
Thu Sep 19 08:11:24 CEST 2013

Guten Morgen,

ich habe mehrere Formulare erstellt als Affiliate für Austausch von
Content zwischen mehreren Webseiten. Es handelt sich dabei um ein
einfaches Formular mit CSS und JS. Hierfür habe ich ein Plugin
programmiert und per TypeNum lässt es sich auswählen:

affiliateForm = PAGE
affiliateForm  {
     typeNum = 9595953
     10 < tt_content.list.20.intranet_frontend
     10.persistence.storagePid =
{$plugin.tx_intranet.persistence.storagePid}
     config {
        additionalHeaders = Content-type:html
        xhtml_cleaning = 0
        admPanel = 0
     }
}

<iframe src="www.domain.de/index.php?type=9595953&(...)"

Im FF, Chrome usw. läuft alles problemlos, allerdings im IE und alten
Opera-Versionen wird der Inhalt des IFrames nicht angezeigt sondern es
wird immer ein Popup geöffnet:
"Möchten sie index.php von domain... öffnen oder speichern?"

Kann mir jemand einen Tipp geben was hier falsch läuft?

Vielen Dank,
Dominic