[TYPO3-german] Extension für MOV-Videos

chris Wolff chris at connye.com
Wed Sep 18 09:51:10 CEST 2013

Hi Björn,
ja ffmpeg ist auf jedenfall eine gute wahl! hervorragender encoder der
viel kann!
die kommando zeilen parameter fand ich jedoch immer etwas
unübersichtlich bis das video so war wie ich es wolllte.

irgendwann bin ich drauf gekommen das ich mit zencoder einzelne videos
für ein paar cent in die verscheidenen web-fähigen formate
konvertieren kann.
http://zencoder.com/en/

also falls du mit ffmpeg nicht klar kommst ist das vieleicht eine alternative.

gruss chris

Am 18. September 2013 09:02 schrieb bernd wilke <t3ng at bernd-wilke.net>:

> dass du deien Videos nicht bei youtube hosten willst ist verständlich, aber
> das MOV-Format ist wirklich nicht optimal zum ausliefern. Primär muss
> nämlich ein Player beim Client das ganze abspielen und dazu müssen die
> richtigen Codecs beim Client installiert sein.
> Da MOV auch nicht gerade speichereffizient ist empfiehlt sich dringend eine
> Umkodierung, die dann auch das Abspielen vereinfacht.
>
> aktuell ist MP4 ein gut komprimierendes und weit verbreites Format. Damit
> sollte sich dein Problem viel einfacher lösen lassen weil es viel mehr
> Player gibt (teilweise ja nativ im Browser)

> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine