[TYPO3-german] Ständiger Logout - TYPO3 6.1.5

Sonja Dithmers s.dithmers at design-to-stay.de
Tue Sep 17 18:27:07 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ständig aus meinem Backend gekickt werde.
Es spielt keine Rolle, ob ich etwas speichere oder einfach nur hin und
her klicke. Nach kurzer Zeit fliege ich raus. Wenn ich dann die Cookies
lösche kann ich mich auch wieder einloggen, aber das macht keinen Sinn...

An mangelnder Speicherkapazität auf dem Server kann es nicht liegen,
dort wird erst 1/4 genutzt. TYPO3 6.1.5, PHP-Version ist 5.3.18.

Ich habe schon versucht im Install-Tool die cookie_domain auf
/\.(meinedomain)\.de/subdomain$/  zu setzen. Ist das überhaupt die
richtige Schreibweise? Das funktioniert auf jeden Fall nicht.

Ich freue mich über jeden Tipp :)

Viele Grüße
Sonja D.