[TYPO3-german] 1-2-3 Setup erstellt Home

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue Sep 17 17:19:36 CEST 2013

Liebe Liste

ich habe folgendes Problem. Beim 1-2-3 Setup kann man im Schritt 4 an
Stelle des Default TYPO3 Dumps einen eigenen Dump zum einlesen und
erstellen der Datenbankstruktur angeben.

Das funktioniert eigentlich pefekt. Nur wird nach dem der Dump eingelesen
wurde immer noch eine zusätzliche Seite "Home" erstellt und im Seitenbaum
an die erste Stelle gesetzt.

Ist das ein Bug oder kann man das irgendwie verhindern?

Das Passiert mit allen 6.1.x Versionen und unabhängig davon ob man vor
dem Start des 1-2-3 Setups bereits eine leere Datenbank erstellt hat oder
die erst mit dem Setup erstellt wird.

Vielleicht weiss ja jemand, wo im Code ich die Erstellung dieser
zusätzlichen Seite "Home" finde, auch damit wäre mir schon sehr geholfen.

Besten Dank für jeden Hinweis.

Renzo Bauen
conPassione gmbh
www.conpassione.ch