[TYPO3-german] Typo3 Installation funktioniert nicht

Michael Schams typo3ml at schams.net
Mon Sep 16 13:15:14 CEST 2013

On 16/09/13 20:58, Frederik Witte wrote:

> habe jetzt alles geschafft, außer das mit dem Typoscript Template... Wie
> kann ich den Ordner einbinden, sodass ich ihn sehe?

Hast du die checkbox "Include TypoScript file content" unter "Template
-> Info/modify" ausprobiert? Damit wird das TypoScript aus den Dateien
eingebunden.

Wenn du auf die Dateien "direkt" zugreifen moechtest, muesste das unter
"Filelist" gehen - oder direkt mit einem Text-Editor (lokal) oder ueber
SSH/FTP.

> Bei dem Fehler, bei dem man auf den Extensionmanager nicht zugreifen
> kann, muss man in die Httpd.conf von Xampp die Zeile "ThreadStackSize
> 8388608" irgendwo hinzufügen. Dann funktioniert der Extensionmanager.

Darauf sollte auch unter "Reports" und im Install Tool hingewiesen
werden, wenn "Windows" als Betriebssystem erkannt wurde.

> Danke schon einmal Michael, [...]

Gern geschehen :-)

Cheers
Michael