[TYPO3-german] Powermail 2.0 ContentElementUid

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Mon Sep 16 10:42:15 CEST 2013

Guten Morgen Liste!

Ich versuche gerade Powermail 2.0 in soweit zu erweitern, dass ich einen Anker-Link für das Form-Element nutzen kann.
Dazu wollte ich über einen Viewhelper im Template die aktuelle ContentElementUid abfragen.

-------------
if( $this->templateVariableContainer->exists( "contentObjectData" ) )
        {
            // this works for templates but not for partials
            $contentObjectData = $this->templateVariableContainer->get( "contentObjectData" );
            $uid = $contentObjectData['uid'];
        }
        else
        {
            // this should work in every circumstance
            $cObj = $this->configurationManager->getContentObject();
            $uid = $cObj->data['uid'];
        }

Leider erscheint aber nicht die Uid vom Content-Element sondern die Uid des Form-Element aus dem Forms-Repository. Scheint mir als würde hier von Powermail die eigentliche ContentElementUid überschrieben werden?

Hat jemand eine Idee wie ich an die benötigte Uid komme?

Gruß, David.