[TYPO3-german] setOrderings

"Dr. Susanna Künzl" sk at ambranet.de
Sun Sep 15 08:52:48 CEST 2013

Guten Morgen!

Ich hakele gerade mit einer Extbase-Anwendung herum (TYPO3 6.1.3).
Ausgegeben werden sollen alle Einträge, die Mitglieder sind. Danach soll
nach einem weiteren Kriterium sortiert werden.

Beim erstellen einer Abfrage steigt der Server immer dann aus, wenn ich
setOrderings verwende.

Das funktioniert:
return $query->matching($query->equals('membership', 1))
->execute();
Es zeigt die gefilterte Liste an.

Das funktioniert nicht:
return $query->matching($query->equals('membership', 1))
->setOrderings(array('group' =>
Tx_Extbase_Persistence_QueryInterface::ORDER_DESCENDING))
->execute();

Es ist zum Mäusemelken! Was habe ich übersehen? Hat jemand einen Tipp
für mich?

Vielen Dank an alle Sonntagsarbeiter.

Susanna

--