[TYPO3-german] tx_news - excludeDisplayedNews greift nicht

Christian Fries christian.fries at hotmail.com
Fri Sep 13 16:21:52 CEST 2013

Hi Leute,

ich erstelle gerade eine neue Seite mit Ext: News / tx_news mit folgendem Setup:
- Eine Seite mit einer Listenansicht
- Eine Seite mit der Detailansicht und einer Listenansicht

Nun wollte ich einrichten, dass auf der Detailseite die aktuell angezeigte News nicht in der Liste erscheint. Ich habe die Option "Bereits angezeite Artikel verbergen" aktiviert, allerdings erscheint der Artikel trotzdem in der Liste

Im Einsatz sind Typo3 6.1.3, tx_news 2.2 mit den Standardtemplates (<n:excludeDisplayedNews newsItem="{newsItem}" /> ist im Partial-Template vorhanden), statisches Typoscript "News" im Template eingebunden.

Hat jemand eine Idee, wo es hacken könnte?