[TYPO3-german] Typo3 Installation funktioniert nicht

Frederik Witte Frederik.witte93 at gmail.com
Thu Sep 12 13:46:11 CEST 2013

Hallo,

ich habe die neueste Version von Typo3 heruntergeladen (Introduction package) und habe es mehrmals probiert. Die Installation, die Einrichtung von ImageMagick, etc. funktioniert alles. Jedoch fehlen mir einige Sachen. Ich habe links in der Leiste in der "List" "Page",etc. steht, kein "Info". Darüberhinaus funktioniert bei mir der News Editor nicht. Info/Modify unter "Template" hat nicht die Möglichkeiten, welche in der Dokumentation stehen, da mir der Punkt "Typoscript Template" in dem Tree komplett fehlt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, dass so viele Dinge bei der Installation nicht da sind?

Wie gesagt, es läuft ALLES ohne Probleme, bis auf den News Editor, aber es fehlen mir einfach einige Dinge...