[TYPO3-german] Hauptnavigation - Ein Menüpunkt nicht verlinkt

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Wed Sep 11 21:31:31 CEST 2013

Am Wed, 11 Sep 2013 12:38:37 +0200 schrieb Martin:

> Quote: Bernd Wilke[2] wrote on Wed, 11 September 2013 08:42

> Habe Dir soeben ne Mail mit der URL gesendet, um die es geht!

so weit ich das sehe schnappt sich irgendein javascript (jede Menge
komprimiertes JS) die Links um einen Handler zum Auf- und Zu-Klappen der
Untermenüs zu installieren, die den eigentlichen Link überlagern.

Vermutliche Ursache:
Da du bootstrap benutzt wird dadurch ja auch eine Tablet-Bedienung
aktiviert. Tablet bedeutet aber auch dass es kein Mouseover gibt. So wird
das Untermenü aufgeklappt wenn du den Hauptmenüpunkt antippst.

antippen ist aber gleich anklicken und somit:

Antippen öffnet das Untermenü ohne die Seite zu wechseln
Anklicken öffnet das Untermenü ohne die Seite zu wechseln

Der Link ist deaktiv.

Entweder einen anderen Mechanismus aufbauen (zb. Auf-/Zuklappen nur mit
Icon neben Menüeintrag) oder zumindest diese Tabletbedienung
deaktivieren, oder keine Inhalte auf Seiten, die Unterseiten haben (am
Besten direkt Shortcuts auf erste Unterseite machen damit das Verhalten
ohne JS identisch ist)

Bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html