[TYPO3-german] Realisierung Leistungskatalog mit Anfragen

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Wed Sep 11 12:51:35 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich möchte eine Art Leistungskatalog mit Anfragen umsetzen. Die
Leistungen gehören bestimmten Kategorien an und besitzen Bilder,
Beschreibungen und Downloads. Registrierte Benutzer sollen Anfragen
stellen können, wobei die Anfrageformulare spezifisch für die Kategorien
sind. Die Benutzer sollen ihre Anfragen zwischenspeichern können, bevor
sie sie abschicken. Außerdem sollen sie eine Übersicht der bereits
zwischengespeicherten und abgeschickten Anfragen anzeigen und diese
Bearbeiten, Löschen und idealerweise als Vorlage für neue Anfragen
verwenden können.

Mit TYPO3 könnte man sowas vielleicht mit powermail / powermail_frontend
umsetzen. Allerdings frage ich mich, ob es nicht zielführender wäre,
wenn man eine Helpdesk/Knowledgebase-Software verwendet. Was meint Ihr?
Gibt's auf dem großen Markt eine Open-Source-Lösung, die sowas abdeckt
und andererseits nicht zu komplex ist?

Gruß
Christian