[TYPO3-german] Bildbreite bei "Nur Bild" mit drei Spalten zu klein

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue Sep 10 23:19:15 CEST 2013

Hallo Liste,

ich habe Grafiken in der Abmessung 300x200 Pixel und möchte nun jeweils
drei Bilder nebeneinander darstellen.

Dazu stelle ich im Inhaltselement "Nur Bilder" auf 3 Spalten. Die maximale
Bildbreite ist mit 960 Pixel angegeben. (styles.content.imgtext.maxW =
960). Für drei Bildspalten sollte der Platz also ausreichen.

TYPO3 stellt die Grafiken korrekt in drei Spalten nebeneinander dar,
allerdings werden diese auf 200 Pixel Breite heruntergerechnet.

Ich frage mich nun wieso? Bilder in 1 oder 2 Spalten werden nicht berechnet
und im Original dargestellt. Bilder mit 960 Pixel werden auch korrekt
dargestellt und nicht verkleinert. Die maxW-Anweisung greift also.

Viele Grüße, Lars Brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com