[TYPO3-german] ext. news detail view mit ajax

chris Wolff chris at connye.com
Tue Sep 10 19:33:41 CEST 2013

Hi Matthias,

erstmal der disclaimer ich habe noch nicht mit tx_news gearbeitet das
kann also sein das es bei tx_news viel einfacher geht.

aber generell würde ich das in typo3 wie folgt realisieren:

ich würden einen zusätzlichen pagetype definieren

ajaxNewsPage = PAGE
ajaxNewsPage {
  typeNum = 102
  ## Warnung: ich glaube das sieht mit extbase basierten plugins anders aus
  10 < plugin.tx_news
}

diese seite würde nur die news enthalten. dann würde ich ein
Javascript (jquery) schreiben. das die artikel wie gewünscht von
diesem seiten type holt.

das hab ich schon mehrmals für andere plugins gemach. um ajax
interaktionen zu realisiere und hat in der regel gut funktioniert.

gruss chris

Am 10. September 2013 15:27 schrieb Matthias Eberlein <skydivematy at gmail.com>:
> Hallo TYPO3 Gemeinde,
> ich mache mir grade Gedanken dazu wie der Beste Weg wäre die Artikel details
> view der Ext.: tx_news mit ajax zu realisieren. Hat jemand eine Anregung
> oder kann mich mal in die richtige Richtung schubsen?
> Über jeden Tip wäre ich euch Dankbar...
>
> Gruß
> Matthias

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine