[TYPO3-german] Backend-Layout direkt in TS?

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Sep 10 16:40:21 CEST 2013

Am 10.09.2013 14:30, schrieb Ralf-Rene Schröder:

> im TSconfig (ob nun in den Seiteneigenschaften direkt oder als include
> als datei)
>
> tx_gridelements {

Aktuell geht das aber nur mit Gridelements und noch nicht mit Backend
Layouts für Seiten. Wir planen jedoch für TYPO3 6.2 einen Dataprovider
einzubauen, mit dem man die Setups aus beliebigen Quellen (unter anderem
dann auch TSconfig) ziehen kann:

http://forge.typo3.org/issues/37208

Allerdings wird auch das nur in Verbindung mit einer Extension
funktionieren, weil der Core selbst weiterhin nur Datensätze nutzen
wird. Gridelements wird aber in einer der nächsten Versionen einen
solchen Dataprovider liefern.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian