[TYPO3-german] ROOT Template?

Daniel Ceballos Tejero | basecom GmbH & Co. KG ceballos at basecom.de
Tue Sep 10 15:07:29 CEST 2013

Hi,

im Prinzip ist es egal wie das Template benannt wird. Wichtig sind die Konfigurationen die in dem Template getroffen werden.

Ergo, sofern ein Template in seiner Konfiguration mit "Rootlevel" aktiv geflaggt ist, ist es ein Root Template.

In diesem werden dann, wie in dem Fall des Introduction Packages die weiteren (meist) statischen Templates eingebunden.

In den Konstanten befinden sich meist Variablen die im Setup des TypoScript verarbeitet werden. Das heisst, sie dienen als Platzhalter für einen Wert den du in den Konstanten eingetragen hast.

Hier empfehle ich dir aber einmal den Beitrag durchzulesen: http://wiki.typo3.org/De:Ts45min

Dieser sollte dir schon einmal die Basics in Sachen TypoScript vermitteln.

VG

Daniel