[TYPO3-german] Field: longdescURL

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Tue Sep 10 11:21:55 CEST 2013

Hi Philipp,

Quote: Philipp Gampe (pgampe) wrote on Mon, 09 September 2013 22:51

> Es spräche nichts dagegen, zusätzlich ein HTML5 only Setup mit aufzunehmen.
> Jedoch kann man dieses genauso gut als Extension verfügbar machen :)

Ich empfinde das Content Rendering als wesentliche Aufgabe eines CMS - und HTML5 als zu wichtig, um es in eine Extension auszulagern. Dies möge man gerne mit ungeliebtem Bimbes, wie z.B. Indexed_Search machen.

Am einfachsten ist eine "Separation of Concern" im Setup von css. What do you want? Classic (maybe incl. semi HTML5) or HTML5? Der Vorteil dieser Methode: Die Classic Variante könnte die sein, die zu allem Murks der Vergangenheit kompatibel bleibt, während die neue sich überhaupt nicht um Altlasten kümmern müsste.

Kannst Du etwas zu den Gründen sagen, warum longdescURL im Standard nicht mehr angezeigt wird? Bekomme ich FAL Probleme, wenn ich es aktiviere? Ich habe gerade festgestellt, dass es in den neuesten HTML5 Specs (July 2013, HTML5 Image Description Extension) wieder drin ist, inkl. Unterstützung für lokale Anker - und damit mutmaßlich ein ARIA Ersatz.

Grüße,

Thomas