[TYPO3-german] ROOT Template?

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Tue Sep 10 09:36:16 CEST 2013

Hallo ...

Am 10.09.2013 09:28, schrieb Nils Hodyas:
> hi,

> immer noch keine Antwort?
>
> Modul: Template -> auf die oberste seite (= "root") -> Info/bearbeiten
>
> wenn es die oberste seite nicht gibt: anlegen
> wenn es kein Template gibt: anlegen
>
> LG,
> Nils

Oder um das noch genauer zu sagen - hier der Dateibaum:

[Name deiner Webseite]

["WEBSEITE"] <- ROOT (Der Name ist eigentlich egal - bei mir nenne ich
das Ding immer "Webseite")

jetzt kommen die Unterseiten von ["WEBSEITE"]

[Name deiner Webseite]

["WEBSEITE"]

     HOME

     Und was auch immer in deiner ersten Menüebene stehen könnte

     [vielleicht auch Systemordner]

["WEBSEITE"] ist bei mir meist ein Verweis auf eine der Unterseiten in
der ersten Menüebene ... und in ["WEBSEITE"] lege ich auch das
"ROOT-Template" an welches dann als default-Template für alle
Unterseiten gilt.