[TYPO3-german] Sprachen im BE gemischt

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Sep 9 20:10:48 CEST 2013

Hi Gerhard,

Gerhard Obermayr wrote:

> Wie ist es möglich, dass im BE einer 4.5.29 Installation die Sprachen
> englisch und deutsch gemischt sind?
> Teilweise auf einer einzigen Seite?

Wenn keine Übersetzungen verfügbar sind, fällt TYPO3 CMS auf die Default
Sprache (i.d.R. Englisch) zurück.

> Im EM habe ich deutsch eingestellt.
> Auch der user hat deutsch als Sprache.
> Unter "Translation Settings" ist alles auf englisch.
> Wenn ich den Status der Ext. checke, steht überall "not available".
> Ein "Update from repository" bringt die Meldung "Could not fetch
> translation status".

Dies hört sich nach nicht vorhandener, bzw. falsch konfigurierter Internet
Anbindung an.

Darüber hinaus muss eine Extension auf dem Translation Server vorhanden und
übersetzt sein.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS