[TYPO3-german] additionalHeaders Location senden bei Shortcut/Verweis

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Mon Sep 9 16:59:26 CEST 2013

Hallo Mark,

die Seite ist über Jahre gewachsen, und ich würde nur ungerne die
Baumstruktur jetzt noch ändern wollen. Das Root-Template 'zig Includes
liegen alle auf der Seite mit dem Shortcut. Es gibt weitere
Spezialseiten, die nicht in die Menüstruktur gehören, aber trotzdem alle
TS Configs erben sollen (und deshalb zwar unterhalb der root-, aber
nicht unterhalb der Startseite sind).
Man könnte das bestimmt eleganter lösen, aber alles neu zu machen ist im
Moment leider nicht möglich (produktive Seite).

Mir ist eherlich gesagt noch nicht ganz klar, wie ein Shortcut
funktioniert (siehe meine andere Antwort im Thread). Dass die
Standard-Rootseite ein redirect ist, war mir bis jetzt nicht wirklich
bewusst. Wird von Google auch nicht als solches angesehen...

Grüße,
Till

>>> 2. www.domain.com/startseite/

>>> Till