[TYPO3-german] Anfaengerproblem mit gridelements

Alto Speckhardt Alto at treadstone79.de
Mon Sep 9 13:12:49 CEST 2013

Hallo,

> Wenn Du das Setup 1:1 kopiert hast, kann es nur funktionieren, wenn das
> verwendete Backend-Layout die ID 2 hat.

Das war der Trick! Die ID des Layouts war 1 statt 2; nachdem ich das
im TypoScript ersetzt hatte, funktioniert nun die Zuweisung der
Klassennamen.

Das beantwortet auch gleich meine nächste Frage: Ich möchte ja nicht
nur eines, sondern mehrere BE-Layouts haben (z.B. neben zweispaltig
auch dreispaltig.) Dafür kann ich also jeweils einen eigenen Block...

[be1-id] < lib.gridelements.defaultGridSetup
[be1-id] {
     [...]
     1.wrap = <div class="be1-id_col1">
     2.wrap = <div class="be1-id_col2">
     [...]
}

... bzw. ...

[be2-id] < lib.gridelements.defaultGridSetup
[be2-id] {
     [...]
     1.wrap = <div class="be2-id_col1">
     2.wrap = <div class="be2-id_col2">
     [...]
}

... daruntersetzen?

> oder das Ganze als Default setup einbinden:

> default {

> }

Würde dieses pauschal für alle BE-Layouts wirken?

--
Mit freundlichem Gruß
Alto Speckhardt
mailto:Alto at treadstone79.de