[TYPO3-german] Adminwerkzeuge zu Benutzerwerkzeugen hinzufügen

chris Wolff chris at connye.com
Mon Sep 9 12:57:12 CEST 2013

Hallo Anton,
Module im Bereich "Adminwerkzeuge" stehen nur Admins zur verfügung.
diese kann man den redakteuren nicht zur verfügung stellen.

deswegen gibt es z.b bei ics_awstats auch eine modul das sich
expliziet unter web integriert. ich weiss nicht wie das bei mailchimp
gelöst ist.

gruss chris

Am 9. September 2013 10:57 schrieb Anton Schimpf <as at netop.de>:
> hallo Typo3 Communitiy
>
> ich habe ein Problem:
> Es wurde die Extension Mailchimp, ohne Probleme, in mein Typo3-Backend
> installiert. Nur ist es jetzt so,dass der Mailchimp unter Adminwerkzeugen
> verfügbar ist. Dieser sollte aber für den Normalen Benutzer zur Verfügung
> gestellt werden. Über die Rechte kriege ich es nicht hin. Das wird
> übernommen aber, dann beim Benuzter nicht umgesetzt.
>
> War von euch jemand schon in der selben Situation? Könnt Ihr mir vielleicht
> ein paar Tipps geben, wie man das Mailchimp auch für Benutzer verfügbar
> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine