[TYPO3-german] Anfaengerproblem mit gridelements

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Sep 9 11:40:45 CEST 2013

wenn ich mal deinen Link als Beispiel nehme (denn dein TS kenne ich ja
nicht), dort wird mit:
tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
  # ID des CE Backend Layout Records
  2 < lib.gridelements.defaultGridSetup
  2 {
    columns {
      # colPos ID
      1 < .default
      1.wrap = <div class="column1">|</div>
      # colPos ID
      2 < .default
      2.wrap = <div class="column2">|</div>
    }
    wrap = <div class="columns">|</div>
  }
}

ein HTML wie folgt erzeugt

und dies kannst du doch problemlos mit folgendem CSS stylen
.columns {clear:both;}
.columns .column1 {float:left; width:50%; }
.columns .column2 {float:right; width:50%; }

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder