[TYPO3-german] Anfaengerproblem mit gridelements

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Sep 9 11:26:02 CEST 2013

Am 09.09.13 11:14, schrieb Alto Speckhardt:
> Hallo Ralf-Rene,

> Mhm, ich hab's geahnt.
>
> Gibt es dazu Beispiele? Oder kannst Du mir einen Tip geben, wie das
> aussehen könnte?
>
> Wo lege ich denn z.B. fest, wie der "Style" heissen soll? In meinem
> Beispiel heißt ein zwei-Spalten-Container

> und die Spalteninhalte

> Wo kommt denn das "cXX" her, und wie kann ich das addressieren, wenn
> es sich offensichtlich jedesmal ändert?

das ist das std-wrapping für CEs (ContentElemente) vom TYPO3. (das sind
die IDs der tt_content Datensätze)

eigentlich willst du etwas mehr haben, hast dafür aber noch kein eigenes
HTML definiert (oder nicht zugewiesen).

was in deinem setup TS wohl fehlt ist etwas in der Art:

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
   # ID of gridelement
   1 < lib.gridelements.defaultGridSetup
   1 {
     cObject = FLUIDTEMPLATE
     cObject {
       file = fileadmin/sys/html/gridelements/ge-template-1.html
       variables {
	:
       }
     }
   }
   :
}

und natürlich das Template mit zusätzlichem HTML und das zusätzliche CSS

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html