[TYPO3-german] Anfaengerproblem mit gridelements

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Mon Sep 9 11:04:31 CEST 2013

Hallo du!

Am 09.09.2013 10:40, schrieb Alto Speckhardt:
> Hallo zusammen,
>

> ich habe ein Einsteiger-Problem mit der Erweiterung gridelements. Die
> Erweiterung selbst (Version v1.4.0 für Typo3 v4.7.x) habe ich
> importiert, das Template eingebunden und BE-Layouts erstellt. Soweit,
> so gut.
>
> Im Frontend aber werden die Elemente der Spalten nicht
> nebeneinander angezeigt, sondern untereinander. Ich vermute, daß hier
> noch etwas an TypoScript/html Template fehlt. Ich habe z.B. folgendes
> Beispiel gefunden:

> [...]

Tja, wie sehr bist du denn Anfänger? So vollkommen ins Blaue hinein
geraten würde ich mal sagen, dass du die Elemente noch floaten musst (im
CSS den Elementen die Anweisung float:left bzw. right geben).

Ansonsten bräuchte man ein bisschen mehr Details :-)

LG Nils

--
Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen <http://dietantejensen.de>
· Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43