[TYPO3-german] Adminwerkzeuge zu Benutzerwerkzeugen hinzufügen

Anton Schimpf as at netop.de
Mon Sep 9 10:57:05 CEST 2013

hallo Typo3 Communitiy

ich habe ein Problem:
Es wurde die Extension Mailchimp, ohne Probleme, in mein Typo3-Backend installiert. Nur ist es jetzt so,dass der Mailchimp unter Adminwerkzeugen verfügbar ist. Dieser sollte aber für den Normalen Benutzer zur Verfügung gestellt werden. Über die Rechte kriege ich es nicht hin. Das wird übernommen aber, dann beim Benuzter nicht umgesetzt.

War von euch jemand schon in der selben Situation? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man das Mailchimp auch für Benutzer verfügbar machen kann?

-Danke schön im Vorraus!