[TYPO3-german] additionalHeaders Location senden bei Shortcut/Verweis

chris Wolff chris at connye.com
Sun Sep 8 18:40:08 CEST 2013

Hi Till,
ich denke der Erste shortcut wird von RealURL oder CoolUri (je nach
dem was du einsetzt) gemacht.

um doppelten content zu vermeinden. hier währe es warscheinlich
sinvoll generell auf
www.domain.com/ für deine startseite zu verweisen.

so bekommen nämlich auch "echt" rechner keine redirekt geschickt nur
um dann auf /startseite/ den inhalt vorzufinden.

gruss chris

Am 7. September 2013 18:36 schrieb  <g4-lisz at tonarchiv.ch>:
> Kann mit jemand beim folgenden Problem weiter helfen:
>
> Meine root-Seite ist ein Verweis auf die Startseite.
>
> Nun habe ich eine Verzweigung eingebaut für mobile devices (TS der
> root-Seite):
>
> [useragent = *iPhone*]||[useragent = *iPod*]||[useragent =
> *Android*]||[useragent = *IEMobile*]
> config.additionalHeaders=Location:{$BASEURL}mobile/
> [global]
>
> Das klappt zwar, aber das Smartphone kriegt einen doppelten redirect:
>
> 1. www.domain.com/
> 2. www.domain.com/startseite/
> 3. www.domain.com/mobile/

> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine