[TYPO3-german] TYPO3 CMS - Bootstrap Package

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Sat Sep 7 19:38:11 CEST 2013

Hallo Dominic,

ich bemühe mich gerade um eine ähnliche Lösung für Bootstrap 3.0 und Gridelements. Wesentlichster Teil davon ist ein komplett geänderter Setup für css_styled_content. Das klappt auch alles wunderbar - mit einer einzigen Einschränkung: Bild/Bilder (ob einzeln oder in Spalten), die von Text umflossen sind und trotzdem responsive bleiben sollen. Mein Verdacht ist mittlerweile, dass dies gar nicht geht, im Sinne von gefloatetes Element ist Widerspruch zu Responsiveness. Selbst ohne TYPO3 im Spiel bleibt ein per "pull-left" gefloatetes Element immer in den Ursprungsmaßen (bzw. bedingt durch das "falsche" overflow: hidden wird es verstümmelt) - bzw. das "img-responsive" bleibt wirkungslos.

Auf der von Dir verlinkten Demosite fehlt leider genau dieses Element. Fehlt es, weil es bei Euch auch nicht geht, oder habt Ihr eine Lösung dafür gefunden? Man kann sicher ohne Textumfluss leben, aber ich möchte ihn erst abhaken, wenn es tatsächlich nicht geht.

Grüße,

Thomas