[TYPO3-german] additionalHeaders Location senden bei Shortcut/Verweis

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Sat Sep 7 18:36:32 CEST 2013

Kann mit jemand beim folgenden Problem weiter helfen:

Meine root-Seite ist ein Verweis auf die Startseite.

Nun habe ich eine Verzweigung eingebaut für mobile devices (TS der
root-Seite):

[useragent = *iPhone*]||[useragent = *iPod*]||[useragent =
*Android*]||[useragent = *IEMobile*]
config.additionalHeaders=Location:{$BASEURL}mobile/
[global]

Das klappt zwar, aber das Smartphone kriegt einen doppelten redirect:

1. www.domain.com/
2. www.domain.com/startseite/
3. www.domain.com/mobile/

D.h. die additionalHeaders werden erst mit der Seite geschickt, auf die
root verweist (=Startseite).
Schön wäre, wenn der Shortcut nur ausgeführt wird, wenn es sich nicht um
ein mobiles Gerät handelt.

Grüße,
Till