[TYPO3-german] Forum

Tobias Gläser mail at tobias-glaeser.com
Fri Sep 6 23:42:13 CEST 2013

Hi,
Prinzipiell wurde ich vbulletin empfehlen - dieses ist sehr ausgereift und man kann damit komplexe Foren / Portale erstellen (hatte mehrere Game Communities damit laufen).
Phpbb ist OK, jedoch sehr ekelhaft zu updaten, extensions müssen über editieren.von Dateien eingebunden werden und es ist durch bots verseucht - wurde es nur für kostenlose Dinge wie vereinswebseiten (ehrenamtlich) etc. Einsetzen.
Ist phpbb überhaupt noch aktiv in der Entwicklung? Als ich das letzte mal geschaut habe waren die Updates auch schon recht alt ...