[TYPO3-german] tt_news von Besuchern im FE eingeben lassen

Max Baum maxbaumhoegger at gmail.com
Fri Sep 6 14:53:20 CEST 2013

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, benutze Typo3 aber schon ein wenig länger.
Nun bin ich auf folgende Sache gestoßen, für die ich keine wirkliche
Lösung weiß und auch im Internet nicht fündig geworden bin:

Ich habe tt_news installiert, und zeige so auf der Website Neuigkeiten.
Die Besucher der Seite sollen auch selber ohne LogIn direkt im FE
News einstellen können, und zwar mit Datei-Upload und Kategoriewahl
(wie es ja in tt_news schon integriert ist). Natürlich mit Freischaltung
durch mich.

Gibt es da eine (einfache) Möglichkeit? Vielleicht per PHP-Datei, die
die eingegebenen Dateien in die passende Tabelle einträgt, würde
so etwas funktionieren?

Viele Grüße und Danke im Vorraus,
Max