[TYPO3-german] Manuelle Sortierung der Datensätze im BE - Extbase

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Thu Sep 5 12:26:48 CEST 2013

Hi,

wenn in der BE list gar nichts mehr angezeigt wird, klingt das nach
TCA Syntax Fehler => Kommas, Klammern überprüfen
Gibts das Feld "sorting" in der Datenbank, genauso geschrieben?

Hier nochmal ein kompletter TCA Record von Extbase incl. Sorting aus
dem Extension Builder:
$TCA['tx_myext_domain_model_item'] = array(
	'ctrl' => array(
		'title'	=>
'LLL:EXT:myext/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:tx_myext_domain_model_item',
		'label' => 'article_number',
		'tstamp' => 'tstamp',
		'crdate' => 'crdate',
		'cruser_id' => 'cruser_id',
		'dividers2tabs' => TRUE,
		'sortby' => 'sorting',
		'origUid' => 't3_origuid',
		'languageField' => 'sys_language_uid',
		'transOrigPointerField' => 'l10n_parent',
		'transOrigDiffSourceField' => 'l10n_diffsource',
		'delete' => 'deleted',
		'enablecolumns' => array(
			'disabled' => 'hidden',
			'starttime' => 'starttime',
			'endtime' => 'endtime',
		),
		'searchFields' => 'article_number,product_title',
		'dynamicConfigFile' => t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY) .
'Configuration/TCA/Item.php',
		'iconfile' => t3lib_extMgm::extRelPath($_EXTKEY) .
'Resources/Public/Icons/tx_myext_domain_model_item.gif'
	),
);

LG Andrea