[TYPO3-german] Für pda and wap devices Bild statt Slideshow... wie mach ich das?

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Thu Sep 5 09:03:09 CEST 2013

Am 05.09.2013 08:48, schrieb Renzo Bauen:
> Ich kann die Worte von Stephan nur unterstützen.
> Am schlimmsten sind die neusten Ausgabe des Fenster-Betriebssystems, das
> unterscheidet nicht mehr ob es auf einem mobilen Gerät oder einem
> Laptop/PC läuft. D.h. da hat man nur noch die Pixelzahl als Kriterium.
> Deshalb wird es auch für wurfl sehr schwierig, diese zuverlässig zu
> unterscheiden.
>
> Gruss Renzo
Ich seh das Argument, dass für verschiedene Layouts die Pixelzahlen
natürlich einschlägig sind. Allerdings ging es mir hier darum, zu
entscheiden, ob ich eine Slideshow oder ein statisches Bild ausliefere -
und das will ich abhängig machen vom Gerätetyp (mobil vs nicht-mobil),
und nicht von der Bildschirmauflösung oder -größe.
Das ist ein echtes Dilemma, wenn man's genau nimmt.

Schönen Gruß,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"No matter if the enemy has thousands of men, there is fulfillment in simply standing them off and being determined to cut them all down, starting from one end. You will finish the greater part of it."
(Hagakure)