[TYPO3-german] Model getter-Methoden Problem

Thomas master_hax at gmx.at
Thu Sep 5 08:29:12 CEST 2013

Hallo.
Ich erstelle gerade eine Extension. Dazu habe ich im Extension Builder ein Model angelegt. Das klappt auch alles ganz gut. Mit dem Repository kann ich die Objekte (findAll) auslesen und in der List-View anzeigen. Nur da ist das Problem.
Es werden mir nicht alle Werte angezeigt.
funktioniert einwandfrei.
bleibt immer leer, obwohl in der DB Werte dafür vorhanden sind. Im Model gibt es entsprechende (vom Extension Builder generierte) getter und setter Methoden.

Auch wenn ich das Objekt editieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler:
An error occurred while trying to call Tx_MyExt_Controller_EntryController->editAction(). Error: Validation errors for argument "entry"

Hat dazu jemand eine Idee was ich da falsch mache bzw. vergessen habe einzustellen?
Bei anderen Models funktioniert alles (auslesen aus der DB und Anzeige in der List-View) wunderbar.

Beste Grüße