[TYPO3-german] Typo3 6.1.4 Eception Error bei Seitenbearbeitung

Martin martinstockffm at googlemail.com
Wed Sep 4 21:18:05 CEST 2013

Ich habe folgenden Fehlercode erhalten, nachdem ich an einer Seite ein neues Seiteninhaltselement eingegeben habe oder deaktiviert habe oder was auch immer.....

Hier der Fehlercode:

#1375955684: You are not allowed to access the given folder (More information)

TYPO3\CMS\Core\Resource\Exception\InsufficientFolderAccessPermissionsException thrown in file
/homepages/30/d222179746/htdocs/typo/typo3/sysext/core/Classes/Resource/ResourceStorage.php in line 730.

Ich nutze die Typo3 Version 6.1.4.

Die Seite wird auch fehlerhaft angezeigt, denn CE´s von gridelements werden nicht im FE dargestellt. Ich habe gridelements bereits mal deaktiviert und Cache geleert, aber das half auch nicht.

Auf meiner lokalen Installation mit Typo3 6.1.1 kommt diese Exception Fehlermeldung nicht, auch wird das FE ohne Probleme angezeigt!

Wer kennt diesen Fehler und kann mir bitte helfen?