[TYPO3-german] Für pda and wap devices Bild statt Slideshow... wie mach ich das?

Mark Boland mark.boland at boland.de
Wed Sep 4 09:16:08 CEST 2013

Hallo Peter,

dann wende Dich bitte an die Hersteller ;-)

Es war zwar üblich bei Smartphones in der User-Agent das Wörtchen 'mobile' zu verstecken, aber damit kann man bei den vielen Formaten von 1-20" nicht mehr rechnen.

Das pda und wap war übrigens auch nur eine handgeführte Liste von UserAgents, die nicht mehr gewartet wird. Die Dinger heißen ja schon lange nicht mehr PDA und das WAP Format spricht man auch nicht mehr (mit einem JPEG hättest du da nach dem Standard auch kein Glück gehabt).

Mit freundlichen Grüssen

Mark Boland