[TYPO3-german] Probleme bei der Installation

d.ros projects at r-system.de
Sun Sep 1 18:59:56 CEST 2013

Wenn er die Meldung bekommt, dass die localConfiguration.php nicht valid
ist, dann wird er wohl eine 6.x Version haben. Ergo heisst die Datei
localConfiguration.php . . .

Und die Permissions für die Ordner sollten ordentlich gesetzt sein,
damit TYPO3 via PHP die Datei auch erstellen kann. Ggf. gibt Dir die
INSTALL.txt Hilfestellung.

Was dann sein kann, ist dass die localConfiguration.php erst zur
Laufzeit des Installtools erstellt wird. Da Du aber gleich eine weiße
Seite bekommst, also Dein Webserver in einen 500´er Fehler läuft, würde
ich die Logs nochmal studieren, bzw. das Debugging aufm Server
einschalten. Guck ob Dein Server den neuen Voraussetzungen entspricht.

Grüße

David