[TYPO3-german] Links zu Seiten funktionieren nicht in BE und FE

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Sun Sep 1 12:52:39 CEST 2013

Schönen Sonntag liebe Liste,

ich hab ein seltsames Problem. Ich habe eine ganz einfache, frische
Installation (4.5.29) und eine Website mit einer bislang denkbar
einfachen Struktur.

Start (id=1)
-> Seite 1 (id=2)
-> Seite 2 (id=3)
-> Seite 3 (id=4)

Die Startseite ist ein Shortcut zu Seite 1. Spannenderweise funktioniert
das Anlegen einer neuen Seite ohne Probleme, und sowohl in der FE-Navi
als auch im BE werden die neuen Seiten auch angezeigt - und zwar mit der
richtigen ID (also id=2, id=3 und id=4); aber sowohl beim Anklicken der
Seiten in der Navi im FE als auch beim Versuch, über das BE eine Seite
im FE anzuzeigen, wird immer nur die Seite mit id=2 angezeigt. Es ist
gerade so, als ob alle Seiten Shortcuts zu Seite 1 wären - was sie aber
laut Seitentyp nicht sind. Bummer!

Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen könnte?

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"A person who advances during good times will falter during the bad."
(Hagakure)