[TYPO3-german] Rewrite Condition für typo3 Ordner

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Tue Oct 29 13:11:57 CET 2013

Hallo Ralf.

Ich hingegen würde unter keinen Umständen meine TYPO3-Sourcen patchen, nur um die .htaccess-Datei zu erweitern.
Umd im Idealfall habe ich solche Regeln überhaupt nicht in einer .htaccess-Datei sondern im vhost, zusammen mit "allowoverride none".

Zunächst würde ich das versuchen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} (!^www\.domainwithtypo3.\com$) [NC]
RewriteCond ^/typo3
RewriteRule (.*) %1

Ob du im Weiterleitungsziel auf %{HTTP_HOST} zugreifen kannst weiß ich nicht auswendig. Deshalb die Klammern um die gewünschte Domain, sodass du deren Wert in %1 vorfindest.
Grundsätzlich hast du manchmal $1 und manchmal %1, abhängig davon, ob du den ersten Klammerinhalt aus einer RewriteCond oder den ersten Klammerinhalt aus der RewriteRule haben möchtest.

Oder aber du schreibst www.domainwithtypo3.com als Zieldomain in die RewriteRule. Da würde ich auch ein paar Minuten rumspielen. Ich hab das nicht getestet sondern will dir nur Denkanstöße geben.

Gruß,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Website: media.netlogix.de

--
netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt