[TYPO3-german] Rewrite Condition für typo3 Ordner

Ralf Schlömer typo3 at ralfschloemer.de
Mon Oct 28 20:07:01 CET 2013

Hi zusammen,

ich habe hier ein TYPO3-System mit mehreren Domains, bei dem ich das
Backend nur über eine einzelne Domain aufrufbar machen möchte. Zwar habe
ich den Zugriff per BE:cookieDomain schon auf eine Domain festgelegt,
aber ich würde das Backend für die anderen Domains gerne komplett
verstecken. Daher suche ich eine Rewrite Condition für die .htaccess,
die folgende Regel ausführt:

Wenn HTTP_HOST nicht "http://abc.def.gh" und das Verzeichnis ist "/typo3",
dann leite nach HTTP_HOST um.

... nur leider hört's da bei mir auf. :)

Hat jemand zufällig eine Lösung?
Macht das überhaupt Sinn, was ich da versuche?

Grüße,
Ralf