[TYPO3-german] Update auf Typo3 6.1 - import/export oder updaten?

Leo Führinger leo.fuehringer at gmail.com
Mon Oct 28 17:44:12 CET 2013

Hallo zusammen,
ich möchte mein Typo3-Projekt, in dem mehrere kleine Webseiten, laufen von
4.7 auf 6.1 updaten/umziehen.

 Nun stellt sich für mich eine grundsätzliche Frage:

   - Soll ich ein neues Typo3-Projekt 6.1 anlegen, dann die neuen
   Extensions installieren und zuletzt mit export/import .t3d die Seiten
   rüberkopieren, ODER

   - soll ich lieber (nach einem Backup) versuchen das System zu updaten?

Vorteile für den Umzug sehe ich darin, dass es im Hinblick auf die
Extensions weniger fehleranfällig sein dürfte. Außerdem hat man quasi ein
"jungfräuliches" Modell...
Was ich z.B. nicht weiß, inwiefern z.B. alte tt_news-Datensätze dann im
neuen Typo3 laufen? An Extensions wird tt_news und templavoila verwendet...
Sosnt läuft eigetnlich nichts anspruchsvolles...

Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße,
Leo