[TYPO3-german] Extbase Lokalisierung von Datensätzen

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Mon Oct 28 17:22:15 CET 2013

Hallo allerseits,

ich schreibe gerade eine Extbase-Erweiterung, die unter anderem ein
Frontend-Plugin besitzt. Dort sollen FE-User die Möglichkeit haben,
Bilder und Texte in mehreren Sprachen abzulegen.
Der User soll also im FE die Sprache zu einem Datensatz festlegen können.

Wie kann ich dazu das Language Overlay benutzen? Oder muss ich die
Sprachbehandlung selber im Modell einbauen?

Ich habe das hier gefunden:
http://www.typo3forum.net/forum/extbase/57301-lokalisierung-datensaetzen.html

Genau mein Problem und auch meine Ideen, wie es notfalls zu lösen ist.
Aber vielleicht gibt es ja einen direkteren/besseren Ansatz, also
Standard-Methoden...

Grüße,
Till